Jugendtag 2017

Die Kappelrodecker Trachtenkapelle ist stolz auf ihre große Zahl an Nachwuchsmusikern und deshalb dürfen diese sich und ihr Erlerntes bei einem eigenem Jugendtag am Sonntag 9. April 2017, ab 15.00 Uhr präsentieren. Hierzu sind alle Angehörigen, Freunde und Bekannte der jungen Nachwuchsmusiker der Trachtenkapelle ins Gemeindezentrum St. Nikolaus herzlich eingeladen.

Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker werden dann einzeln oder in kleinen Gruppen zeigen was sie in ihrer Ausbildung in den letzten Monaten gelernt haben. Zudem wird es an diesem Nachmittag auch die Jugendkapelle Kappelrodeck-Waldulm-Mösbach unter Leitung von Kathrin Flynn-Hartmann ihr Können zeigen und die Besucher unterhalten.

Herzlich willkommen sind aber auch alle Kinder ab ca. 9 Jahren, die den Wunsch haben, bei der Trachtenkapelle das Musizieren an einem Instrument zu erlernen. Sie können dann gemeinsam mit ihren Eltern sehen und hören wie die Jugendlichen spielen, die bereits in Ausbildung sind und anschließend selbst nach Lust und Laune die Instrumente ausprobieren, die Ihnen am besten gefallen haben.

Für Informationen rund um die Ausbildung bei der Trachtenkapelle Kappelrodeck stehen dann die Jugendkoordinatoren Gabriel Wald, Louisa Hodapp und Kathrin Köninger sowie weitere aktive Musikerinnen und Musiker zur Verfügung. Sie geben Tipps zu Instrumenten und erklären wie die Ausbildung abläuft.

Mit Kaffee und Kuchen wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.

Die jungen Musikerinnen und Musiker würden sich genauso wie die gesamte Trachtenkapelle über viele interessierte Besucher bei diesem Jugendtag sehr freuen.

nk