Bockbierfest 2022

Sommerzeit ist Bockbierfestzeit in Kappelrodeck und so veranstaltet der Musikverein-Trachtenkapelle Kappelrodeck wieder vom 13. bis 15. August sein Traditionsfest. Nach zwei Jahren Corona-Pause kehrt das Bockbierfest damit zurück auf den Festplatz Herrenmatte. Genießen Sie im Festzelt und im Biergarten das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm und das eigens gebraute Bockbier.

Samstag 13. August 2022

Fassanstich

Eröffnet wird das Bockbierfest mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Stefan Hattenbach, garniert mit Blasmusik der Trachtenkapelle Kappelrodeck und einem Fass Freibier, gespendet vom langjährigen Festlieferanten, der Brauerei Hatz-Moninger aus Karlsruhe.

Foto:Mathias_Mungenast

Frogrock

Die Kultband „Frogrock“ wird mit ihrer rockigen Bühnenshow, welche durch mehrstimmigen Gesang sowie dem vielfältigen Einsagtz von Instrumenten bestimmt ist, im Festzelt die Besucher unterhalten.

Sonntag 14. August 2022

Gottesdienst im Festzelt

Der Festsonntag beginnt mit einem katholischen Gottesdienst im Festzelt.

Musikverein-Trachtenkapelle Bühl-Moos
Trachtenkapelle Bühl-Moos

Der Musikverein-Trachtenkapelle bühl-Moos spielt zum Frühschoppenkonzert auf.

ab 11:30 Uhr
Mittagessen im Festzelt und im Biergarten

" 14. IRUS Cup" - Einachser-Rennen
Einachser(Irus)-Rennen

Bereits zum 14. Mal findet der beliebte "Irus Cup" statt. Bei dieser Geschicklichkeitsfahrt mit Einachsern - meist der Kultmarke IRUS - treten Teams aus dem Achertal gegeneinander an. Sie müssen dabei nicht nur ihr Fahrzeug geschickt auf dem Parcours rund um das Festzelt manövrieren, sondern auch ihr Fahrzeug und ihr Team möglichst einfallsreich präsentieren, um den begehrten Pokal zu gewinnen.

"Hindernisparcours für Kinder"
Die Kinder können im Hindernisparcours mit Tretschleppern und Bobby Cars ihr Können unter Beweis stellen.

Musikverein Sasbachried

Trachtenkapelle Waldulm

Montag 15. August 2022

Feierabendschoppen
Achertäler Blasmusikanten
mit den Achertäler Blasmusikanten

Bockbier-Feierabend-Champions
und der Ermittlung des Bockbier-Feierabend-Champions 2022

Zum Feierabendschoppen, sind wieder besonders alle Behören und Firmen eingeladen. Der Betrieb der mit den meisten Mitarbeitern zum Bockbierfest kommt wird mit 15 Litern Freibier prämiert.

Unterhaltungsmusik mit dem Duo"Marion & Michael"

Den musikalischen Abschluss des diesjährigen Bockbierfestes bildet das Duo "Marion & Michael", die mit Unterhaltungsmusik die Besucher auf die Tanzfläche locken werden.