60. Bockbierfest

Vom 9. bis 12. August findet in Kappelrodeck wieder das beliebte Bockbierfest statt. Traditionell feiert der Musikverein mit seinen Besuchern auf dem Festplatz Herrenmatte, dieses Jahr bereits zum 60. Mal. Genießen Sie im Festzelt und im Biergarten das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm und das eigens gebraute Bockbier.

Freitag 9. August 2019

Viera Blech

Das 60. Bockbierfest startet gleich mit einem echten
Highlight, der siebenköpfige Ausnahmeformation
"Viera Blech" aus Tirol.

Samstag 10. August 2019

Fassanstich

Traditionell wird Bürgermeister Stefan Hattenbach das
Freibierfass anstechen und so das 60. Bockbierfest
offiziell eröffnen.

Foto:Mathias_Mungenast

Die Trachtenkapelle musiziert während sich die Gäste
über ein Fass Freibier freuen können.

Catfish

Am Samstagabend sorgt die Acherner Kultband "Catfish" im Festzelt und im Biergarten für gute Unterhaltung.

Sonntag 11. August 2019

Gottesdienst im Festzelt

Der Festsonntag beginnt mit einem katholischen Gottesdienst im Festzelt.

Musikverein Zimmerholz
Die Musikverein Zimmerholz spielt zum Frühschoppenkonzert auf.

ab 11:30 Uhr
Mittagessen im Festzelt und im Biergarten

"13. IRUS Cup" - Einachser-Rennen
Einachser(Irus)-Rennen

Bereits zum 13. Mal findet der beliebte "Irus Cup" statt. Bei dieser Geschicklichkeitsfahrt mit Einachsern - meist der Kultmarke IRUS - treten Teams aus dem Achertal gegeneinander an. Sie müssen dabei nicht nur ihr Fahrzeug geschickt auf dem Parcours rund um das Festzelt manövrieren, sondern auch ihr Fahrzeug und ihr Team möglichst einfallsreich präsentieren, um den begehrten Pokal zu gewinnen.

"Hindernisparcours für Kinder"
Die Kinder können mit ihren eigenen oder gestellten Fahrzeugen ihr Können in einem Parcours beweisen.

Dorfmusik Furschenbach

Trachtenkapelle Waldulm

Montag 12. August 2019

Feierabendschoppen
Achertäler Blasmusikanten
mit den Achertäler Blasmusikanten

Bockbier-Feierabend-Champions 2013
und der Ermittlung des Bockbier-Feierabend-Champions 2019

Zum Feierabendschoppen, sind wieder besonders alle Behören und Firmen eingeladen. Der Betrieb der mit den meisten Mitarbeitern zum Bockbierfest kommt wird mit 15 Litern Freibier prämiert.

Unterhaltungsmusik mit dem Duo"Marion & Michael"

Den musikalischen Abschluss des diesjährigen Bockbierfestes bildet das Duo "Marion & Michael", die mit Unterhaltungsmusik die Besucher auf die Tanzfläche locken werden.