Matthias Schmidt ist neuer Dirigent der Trachtenkapelle
Matthias Schmidt ist neuer Dirigent der Trachtenkapelle Kappelrodeck und hat zu Beginn des Jahres 2012 mit dem Orchester die Probearbeit aufgenommen.

In der Vorbereitung auf die Goldenen Hochzeit eines Musikers konnten die Musikerinnen und Musiker in den letzten Wochen bereits erste Eindrücke über die Probenarbeit des 30 järigen Vollblutmusikers sammeln.

Matthias Schmidt stammt aus Rastatt und ist bereits seit Jahren als Posaunist in der Region aktiv. Er hat in Karlsruhe Musik studiert und ist als Musiker sowohl in der klassischen als auch in der traditionelle Blasmusik bestens zu Hause. Aktuell ist er als klassischer Orchestermusiker in München aktiv, spielt zudem im Orchester von Guido Henn und ist Dirigent des Musikvereins Önsbach.

Mit dieser vielfältigen musikalischen Erfahrung sowie seiner jugendlichen frische Art hat er es geschafft die Kapelle zu überzeugen und sich gegen die weiteren sehr guten Bewerber durchzusetzen. Die Trachtenkapelle freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt seinem Publikum auch weiterhin interessante und anspruchsvolle Blasmusik bieten zu können.

mkm